Musterwohnungen

Umziehen, einziehen, zu Hause sein! Als Inspiration hat das Europahafenkopf-Kreativteam zwei sehr verschiedene Musterwohnungen gestaltet. Natürlich typisch bremisch, mit viel Liebe zum Detail und gemeinsam mit Menschen, deren Herz für ihre Stadt schlägt.

Vier Wände,
viel Leben

338 Wohnungen gibt es am Europahafenkopf, in zwei Lofthäusern und im sogenannten Mobilitätshaus. Wer dort wohnen wird, findet erstmal weiße Wände vor – und viel Platz für Kreativität. Wir haben daher den Farbtopf rausgeholt, in europäischen Einrichtungshäusern und Bremer Läden gestöbert: Wie könnte eine Familienwohnung aussehen, wenn das Leben dort eingezogen ist? Das Ergebnis ist farbenfroh, mit Platz für Hausaufgaben und Kuschelecken, für Alltagsleben und Lieblingsplätze, für Schreibtische und Gummistiefel.

Europahafenkopf Bremen Musterwohnung Wohnraum

Dezent mit
Weitblick

Zeitlos und stilsicher, mit Bremer Understatement und gleichzeitig europäischem Flair, präsentiert sich unsere zweite Musterwohnung. Hier kann die Sicht aufs Wasser wirken. Die schlichte, zurückhaltende Farbgebung schafft eine entspannte Atmosphäre. Durch die zurückhaltenden Möbel kommen der helle Holzboden, die bodentiefen Fenster mit Rahmen im eigenen Europahafenkopf-Farbton und die hohen Decken bestens zur Geltung. Ein entspanntes Zuhause im besten Sinne.

Klein, fein,
grün & weiß

Wir haben uns in Bremen und umzu inspirieren lassen: Wie könnte eine Wohnung aussehen, in der das Herz eines jungen Bremers schlägt? Das Ergebnis ist frisch und dynamisch, aber dennoch bremisch zurückhaltend. Der Schnitt ist optimal und durch die Höhe der Decken und Größe der Fenster wirken die Räume großzügig und offen. Natürlich dürfen die Farben grün und weiß nicht fehlen! Ein Zuhause für Singles oder Paare, das sich vielfältig persönlich gestalten lässt.

Europahafenkopf Musterwohnung
Der Europahafenkopf

Viel Raum für

Sonne Wind Eis Geschenke Gummistiefel Lieblingsstücke Pizza Kettcars Freundschaft

Liebe zum
Detail

AB SOFORT ÖFFNET DER EUROPHAFENKOPF SEINE TÜREN ZU DEN MUSTERWOHNUNGEN. HIER GIBT EINIGE IMPRESSIONEN AUS BEIDEN WOHNUNGEN.

Die Verbundenheit mit Bremen steht im Mittelpunkt der Gestaltung und Einrichtung. Wie könnte sich diese besser zeigen, als mit Deko- und Einrichtungsobjekten, die aus unserer Stadt kommen? Wer genau hinsieht, kann überall Kunst entdecken: ob Keramik in der Küche oder Illustration im Schlafzimmer, ob Hocker im Flur oder Buch im Wohnzimmer. Alles made in Bremen.

Hier können Sie sehen, welche Produkte ein Teil der Musterwohnungen sind: Illustration im Schlafzimmer (Suse Engel); Keramik in der Küche (Hana Karim); weitere ausgewählte Artikel in der Küche (Die Sellerie); Beautyartikel im Bad (Mari & Anne); Papeterie, Postkarten, Lifestyle (Navucko); Keramik in Flur & Esszimmer (Mugshop); Kinderzimmer (Inga Krause); Papeterie & Dekoartikel (Karin Lindeskov); Wandteppiche (Lisa Bosse); Buch im Wohnzimmer (Phil Porter) uvm.

Umgebung & Lage

Alles wichtige
gleich in der Nähe

Keine langen Wege! Wer am Europahafenkopf wohnt oder arbeitet, findet dort alles, was man für den Alltag und für die besonderen Momente braucht.

Europahafenkopf Lageplan Nahversorgung Überseestadt
Fitnesspark
für den sportlichen Ausgleich zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar
Varieté-Theater
inklusive Gastronomie und Hotellerie in Nachbarschaft
Fitnesspark
für den sportlichen Ausgleich zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar
Brauereimanufaktur
mit ausgezeichnetem Craft Bier, Gastronomiebetrieb, Hotellerie und Markthalle
Grundschule und Kindergarten
fußläufig von Ihrem neuen Zuhause erreichbar
Brennerei und Shop
Händler für piekfeine Obstbrände aus dem Norden
Weserufer
Flanieren entlang an der Weserpromenade
Haar und Beauty-Salon
und Gastronomie
Eiscafé und Grillboutique
Fotostudio
in direkter Nachbarschaft
Tanzschule
Großer Zweiradhändler
für den Bedarf rund um Ihr Fahrrad
Backshop, Friseur, Gastronomie
und mehr
Restaurant
Restaurant
Barber Shop
← Richtung Wochenmarkt
Wochenmarkt an jedem Freitag in Ihrer Nähe für frische und regionale Produkte
← Richtung Strandpark Waller Sand
Naherholung direkt am Weserstrand
Kindergarten
Supermarkt
Supermarkt

Finden Sie Ihren Platz im Europhafenkopf

Haben Sie Lust, Teil eines neuen Ortes in Bremen zu werden? Dann lassen Sie sich doch von uns inspirieren – damit wir gemeinsam wachsen können.

Finden wir es zusammen heraus
Kontakt Wohnen
SVETLANA ALYMOVA
JESSICA RAHN
Tel. 0421 – 41007674
Folgen Sie uns

Europahafenkopf Bremen Gustav Zech Stiftung Management GmbH